Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Beste Bedingungen! Die Skis müssen kaum 100 m getragen werden, und in der Höhe liegt eine wunderbare Schicht Pulverschnee. Früh aufstehen lohnt sich, ebenso wie kurze Hosen mitnehmen, denn die Hitze ist sehr ermüdend.
Abfahrt in Richtung Cabane des Dix war bezaubernd, Pulverschnee bis auf etwa 3000 m. Wir wollten noch auf den Mont Blanc de Cheilon, sind aber umgekehrt, da der Gipfelhang nach windbedingten Schneebrettern aussah.
Den Pas de Chèvre haben wir weiter links genommen und konnten so ein kleines 45°-couloir mit Frühlingsschnee geniessen. Dies sollte allerdings nach 10 Uhr morgens besser vermieden werden...
Gute Wahl für eine letzte tour
Kann noch eine Weile gemacht werden, die Ski müssen aber wohl bald ein Wenig getragen werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2019, 11:13Aufrufe: 1160 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pigne d´Arolla (3796m)

Arolla - Gl. de Piece - Col de Vignettes - Gipfel

Karte