Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg super, alles gut eingeschneit. Strahlhorn Nordwand hat viel Blankeis.
Abfahrt bis 3800 pulvrig, windbearbeitet.
Abfahrt Adlerpass bis Gant, Zermatt:
Die ersten 100hm ab Adlerpass waren griffig und einfach zi fahren. Danach bis ende des Gletschers ein Sulz-Traum! Am Gletscher ende noch ein paar cm schnee auf dem Eis. Abfahrt vom Gipfel um 13.00 eher zu spät. Vom Gletscherende bis paar Meter vor Punkt 2322 knapp fahrbar im Sumpfschnee. Dann zu fuss schneefrei auf dem Wanderweg bis Riffelalp. Wir können die Anfahrt diese Wochenende noch empfehlen. Aber würde früher abfahren.
Tragstrecke wird länger
Unser highlight war ganz klar die Abfahrt nach Riffelalp. Die wanderung danach ist auch sehr schön und der wald riecht schon nach Sommer.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.05.2019, 19:17Aufrufe: 2786 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1328, 1329, 1348, 284 S

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Strahlhorn (4190m)

Britanniahütte - Adlerpass - Strahlhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1280 hm

5.0 h

Karte