Verhältnisse - Detail

Gipfel: Strahlhorn, 4190 m.ü.M.

Route: Britanniahütte - Adlerpass - Strahlhorn

Gravity

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

31.05.2019
Viele (20-50 Personen)
Ausgezeichnet
Aufstieg super, alles gut eingeschneit. Strahlhorn Nordwand hat viel Blankeis.
Abfahrt bis 3800 pulvrig, windbearbeitet.
Abfahrt Adlerpass bis Gant, Zermatt:
Die ersten 100hm ab Adlerpass waren griffig und einfach zi fahren. Danach bis ende des Gletschers ein Sulz-Traum! Am Gletscher ende noch ein paar cm schnee auf dem Eis. Abfahrt vom Gipfel um 13.00 eher zu spät. Vom Gletscherende bis paar Meter vor Punkt 2322 knapp fahrbar im Sumpfschnee. Dann zu fuss schneefrei auf dem Wanderweg bis Riffelalp. Wir können die Anfahrt diese Wochenende noch empfehlen. Aber würde früher abfahren.
Ganze Route
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Tragstrecke wird länger
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Strahlhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.05.2019 um 19:17
1636 mal angezeigt