Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2019

Bürglen (2165m): Nordflanke Aufstieg und Abfahrt

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Ski müssen bis zum Fuss der Flanke getragen werden. Unten Firn, nicht gefroren aber gut zum Aussteigen and Abfahren. Ab der unteren Mulde 10-15 cm Schnee von der letzten Woche, im Schatten Bruchharsch (um 8:30), sonst sumpfig, mühsam für Aufstieg. Von der oberen Mulde bin ich deshalb zu Fuss über den Grat links hochgestiegen. Abfahrt noch fast bis zum See möglich, aber man muss zwischen Felsen und Bäume Slalom fahren. "Machbar" ist relativ, für das Datum sind die Verhältnisse exzellent :-)
Bis zum See wird man bald nicht mehr abfahren können, aber die orographisch linke Abfahrt bleibt noch einige Tage gut. Oben kann es sogar besser werden, wenn der Schnee umgewandelt wird
Ich wollte immer mal von Bürglen im Juni abfahren.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Bürglen (2165m)

Nordflanke Aufstieg und Abfahrt
Von der unteren Gantrischhütte am Seeli vorbei und über die Nordflanke.
Letzte Änderung: 01.06.2019, 12:21Aufrufe: 1325 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Bürglen (2165m)

Nordflanke Aufstieg und Abfahrt


Skitour

ZS +

680 hm

1.0 h

Karte