Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: Nordflanke Aufstieg und Abfahrt

Tadeusz

Verhältnisse

01.06.2019
1 Person(en)
ja
Machbar
Ski müssen bis zum Fuss der Flanke getragen werden. Unten Firn, nicht gefroren aber gut zum Aussteigen and Abfahren. Ab der unteren Mulde 10-15 cm Schnee von der letzten Woche, im Schatten Bruchharsch (um 8:30), sonst sumpfig, mühsam für Aufstieg. Von der oberen Mulde bin ich deshalb zu Fuss über den Grat links hochgestiegen. Abfahrt noch fast bis zum See möglich, aber man muss zwischen Felsen und Bäume Slalom fahren. "Machbar" ist relativ, für das Datum sind die Verhältnisse exzellent :-)
Bis zum See wird man bald nicht mehr abfahren können, aber die orographisch linke Abfahrt bleibt noch einige Tage gut. Oben kann es sogar besser werden, wenn der Schnee umgewandelt wird
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich wollte immer mal von Bürglen im Juni abfahren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.06.2019 um 12:21
847 mal angezeigt