Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grand Combin de Grafeneire, 4314 m.ü.M.

Route: NW-Flanke ab Cabane FXB Panossière (Fionnay)

philippo3

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

01.06.2019
Sehr viele (über 50 Personen)
Ausgezeichnet
Wohl selten geniale Verhältnisse. Im Couloir du Gardien mehrheitlich Treppenstufen, auch in der kurzen sehr harten Stelle. Schnee oberhalb Fionnay ab ca 1850m. Die Bisse de Corbassières ist auch 1A zu begehen. Mur de la côte sei auch noch sehr gut und im Corridor z.T. noch Pulver. Die Südwand des Combins de Valsorey wurde auch rege begangen, sei gemäss den Locals noch max 5 Tage gut. Couloir du Gardien wurde mehrfach mit Skis befahren. Besser gehts kaum! Grazie gli amici Ticinesi :-)
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Das lohnt sich noch recht lange... im Gebiet ist noch keine Spur von Frühling zu sehen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grand Combin de Grafeneire (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.06.2019 um 17:49
1662 mal angezeigt