Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2019

Clariden (3267m): Chammlijoch via Claridenpass

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start am 6.00 Uhr beim Klausenpass, die Temperatur +7° , das Wetter perfekt schon Sonne beim Aufstieg, beim Iswändli wie immer 1-2 heikle Stellen, die Abfahrt in Richtung Claridenpass war sehr schön, der Schlussaufstieg durch die Südflanke war schon ziemlich aufgeweicht, man konnte mit den Fellen bis zum Gipfelkreuz hochstiegen, die Aussicht heute wiede seit langem wieder einmal sehr gut, die Abfahrt am 10.15 Uhr durch die Südflanke war schon an der Grenze, beim Hüfifirn wieder beste Verhältnisse angetroffen, der kurze Aufstieg mit den 150 Höhenmetern zum Chammlijoch dann noch eine kurze Sache, unten schon tiefer Nassschnee zum Klausenpass.
Die Lawinenstituation stieg rasch an, wie es das SLF meldete.
GPS Daten der Tour im Auf/Abfahrt 1600 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 18 Km.

Bei nicht guter Firnlage ist diese Route nicht empfehlenswert, sie ist dann unendlich lange.


Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Clariden (3267m)

Chammlijoch via Claridenpass
Klausenpass - Iswändli - Chammlijoch - Claridenpass - Clariden - Claridenpass - Hüfifirn - Chammlijoch - Iswändli - Kausenpass
Letzte Änderung: 01.06.2019, 21:44Aufrufe: 2420 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Clariden (3267m)

Chammlijoch via Claridenpass


Skitour

ZS

1600 hm

7.0 h

Karte