Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Chammlijoch via Claridenpass

Schneeracer

Verhältnisse

01.06.2019
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start am 6.00 Uhr beim Klausenpass, die Temperatur +7° , das Wetter perfekt schon Sonne beim Aufstieg, beim Iswändli wie immer 1-2 heikle Stellen, die Abfahrt in Richtung Claridenpass war sehr schön, der Schlussaufstieg durch die Südflanke war schon ziemlich aufgeweicht, man konnte mit den Fellen bis zum Gipfelkreuz hochstiegen, die Aussicht heute wiede seit langem wieder einmal sehr gut, die Abfahrt am 10.15 Uhr durch die Südflanke war schon an der Grenze, beim Hüfifirn wieder beste Verhältnisse angetroffen, der kurze Aufstieg mit den 150 Höhenmetern zum Chammlijoch dann noch eine kurze Sache, unten schon tiefer Nassschnee zum Klausenpass.
Die Lawinenstituation stieg rasch an, wie es das SLF meldete.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
GPS Daten der Tour im Auf/Abfahrt 1600 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 18 Km.

Bei nicht guter Firnlage ist diese Route nicht empfehlenswert, sie ist dann unendlich lange.


Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.06.2019 um 21:44
1338 mal angezeigt