Verhältnisse - Detail

Gipfel: Uratstock, 2911 m.ü.M.

Route: vom Hotel Steingletscher

skifreak

Verhältnisse

02.06.2019
2 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um 8.00 beim Hotel Steingletscher über Schneeresten bis zur Passstrasse, ab da durchgehende Schneedecke. Im Aufstieg sahen wir die über 50 Türeler abfahren, so dass wir den Gipfel für uns alleine hatten! Dies hab ich am Uratstock noch nie erlebt. Abfahrt um ca. 11.15
hat gepasst, traumhafte Sulzverhältnisse an breiten Hängen ohne Leute! Nur im untersten Teil war der Schnee Plüter. Von der Passstrasse aus fanden wir noch eine Möglichkeit bis zum Hotel Steingletscher abzufahren ohne die Skis abzuziehen (siehe Bilder).
Immer wieder eine tolle Tour in einmaligem Ambiente!
Ganze Route
Sulzschnee
Tour noch lange machbar, es hat noch viel Schnee ab der Passstrasse. Ab Steingletscher müssen die Skis bald bis zur Strasse hochgetragen werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Uratstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
nach der Skitour noch mit dem SUP auf den Brienzersee zur Erholung
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.06.2019 um 21:13
970 mal angezeigt