Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Start um 8.00 beim Hotel Steingletscher über Schneeresten bis zur Passstrasse, ab da durchgehende Schneedecke. Im Aufstieg sahen wir die über 50 Türeler abfahren, so dass wir den Gipfel für uns alleine hatten! Dies hab ich am Uratstock noch nie erlebt. Abfahrt um ca. 11.15
hat gepasst, traumhafte Sulzverhältnisse an breiten Hängen ohne Leute! Nur im untersten Teil war der Schnee Plüter. Von der Passstrasse aus fanden wir noch eine Möglichkeit bis zum Hotel Steingletscher abzufahren ohne die Skis abzuziehen (siehe Bilder).
Immer wieder eine tolle Tour in einmaligem Ambiente!
Tour noch lange machbar, es hat noch viel Schnee ab der Passstrasse. Ab Steingletscher müssen die Skis bald bis zur Strasse hochgetragen werden.
nach der Skitour noch mit dem SUP auf den Brienzersee zur Erholung
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.06.2019, 21:13Aufrufe: 1548 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Uratstock (2911m)

vom Hotel Steingletscher

Karte