Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.06.2019

Längfluh (2867m): Gletscheralp

Skitour
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter: Ausgezeichnetes Skitouren-Wetter.

Aufstieg: Die Schneedecke hat getragen.
Abfahrt: Perfektes Sulzfahren. Siehe Film.
Bei diesen Temperaturen noch gut eine Woche lohneswert. Wir sind um 09.00 Uhr abgefahren, und nicht wie im Film erwähnt um 10.00 Uhr.
Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch

Dieser Sherpa stand 10 mal auf dem Everest, er gab das Tempo an und lachte. So konnten wir die 1200 Hoehenmeter locker in 1 Std. 45min bewältigen. Das hat nichts mit rennen zu tun. Schnell und fit sein, macht einfach Spass.
C`est fantastique.

www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Längfluh (2867m)

Gletscheralp
Aufstieg: Saas-Fee - Chalbermatten - Bifig - P. 1982m - P.2361m - Gletscheralp - P.2361m - Spielboden - 2447m - P.2632m - Längfluh 2867m

Abfahrt: Auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 16.08.2019, 05:20Aufrufe: 1445 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Längfluh (2867m)

Gletscheralp


Skitour

ZS -

1200 hm

4.0 h

Karte