Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.06.2019

Kreuzberg III (2020m): Schmales und breites Südrippli

Klettertour
>10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Zustieg ab Roslenalp ohne Schneekontakt möglich und bereits abgetrocknet, insbesondere auch in der Rinne, die zur Scharte III / IV führt. Südseite komplett schneefrei und alles trocken. In der Abstiegsrinne vom Kreuzberg III liegt noch etwas Schnee.
Die Routen an den Widderalpstöck sind alle machbar. Die Zustiege sind abgetrocknet. Ebenfalls die Traverse von der Stauberenbahn ist machbar und wurde rege begangen. Noch ein paar Schneefelder vorhanden. In den höheren Regionen des Alpsteins(Säntis, Altmann) immer noch geschlossene Schneedecke.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Kreuzberg III (2020m)

Schmales und breites Südrippli
Siehe SAC Kletterführer Alpstein von Werner Küng
Letzte Änderung: 03.06.2019, 07:19Aufrufe: 2358 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Kreuzberg III (2020m)

Schmales und breites Südrippli


Klettertour

Karte