Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Weg schneefrei und trocken bis kurz unter den gipfel, wo sich die anstiege auf haupt- und nebengipfel trennen. Wir sind (aus unkenntnis) links gegangen, da es zunächst schneefrei aussah, allerdings kommt in der linken rinne dann auch ein steiles schneefeld, das mit pickel und steigeisen jedoch gut machbar war (haben allerdings gesichert, wobei das einrichten eines standplatzes nicht so einfach war, kein BH). Zum gipfelaufbau kein fixseil wie teilweise beschrieben, wir haben daher dann kurz unter dem gipfel abgebrochen und abgeseilt.
Dauert wohl noch etwas bis die beiden schneefelder im gipfelaufstieg abgeschmolzen sind
Letzte Änderung: 03.06.2019, 09:48Aufrufe: 723 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dent de Ruth (2236m)

Normalweg Sommer ab Grubenberghütte

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

400 hm

2.0 h

Karte