Verhältnisse - Detail

Gipfel: Badus/Six Madun, 2928 m.ü.M.

Route: Ab Oberalppass bei Surpalits

belrob

Verhältnisse

02.06.2019
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start der Tour um 05.15 Uhr bei Surpalits an der Oberalpstrasse. Bei Milex wurde der Schnee knapp, Skis mussten für wenige Meter getragen werden. Im Val Maighels lag noch viel gefrorener vom Regen bearbeiteter Schnee.(Kacheln oder Büsserschnee) Zum Lai Urlaun, (unterhalb der Maighelshütte) von dort über Plauncas zum südöstlichen Gipfelgrat des Six Madun dort Skidepot eingerichtet. Auf dem schmalen Schnee und Fels Grat, teils ausgesetzt zum Badus hinauf. Dort zwei junge Tourler getroffen die den Gipfel via Pazola erreichten. Grandiose Fernsicht, windstill und warm, Freude kam auf. In der Abfahrt beste Sulzschnee Verhältnisse bis Plauncas ab da wurde der Sulz schwerer. Der gefrorene Büsserschnee im Val Maighels konnte zwischenzeitlich auftauen und war noch recht gut zu fahren.
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Noch viel Schnee ab ca.2000m im ganzen Maighels Gebiet.
Maighelshütte geschlossen, Winterraum offen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Badus (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Touren sehr früh starten (Nassschnee Rutsche) Heute waren nur gerademal eine handvoll Tourler im Val Maighels unterwegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.06.2019 um 20:37
1072 mal angezeigt