Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Start der Tour um 05.15 Uhr bei Surpalits an der Oberalpstrasse. Bei Milex wurde der Schnee knapp, Skis mussten für wenige Meter getragen werden. Im Val Maighels lag noch viel gefrorener vom Regen bearbeiteter Schnee.(Kacheln oder Büsserschnee) Zum Lai Urlaun, (unterhalb der Maighelshütte) von dort über Plauncas zum südöstlichen Gipfelgrat des Six Madun dort Skidepot eingerichtet. Auf dem schmalen Schnee und Fels Grat, teils ausgesetzt zum Badus hinauf. Dort zwei junge Tourler getroffen die den Gipfel via Pazola erreichten. Grandiose Fernsicht, windstill und warm, Freude kam auf. In der Abfahrt beste Sulzschnee Verhältnisse bis Plauncas ab da wurde der Sulz schwerer. Der gefrorene Büsserschnee im Val Maighels konnte zwischenzeitlich auftauen und war noch recht gut zu fahren.
Noch viel Schnee ab ca.2000m im ganzen Maighels Gebiet. Maighelshütte geschlossen, Winterraum offen.
Touren sehr früh starten (Nassschnee Rutsche) Heute waren nur gerademal eine handvoll Tourler im Val Maighels unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.06.2019, 20:37Aufrufe: 2157 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Badus/Six Madun (2928m)

Ab Oberalppass bei Surpalits

Karte