Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.06.2019

Hennensädel (2668m): Tunneleingang - Ober Chäscherli - Ampervreilstafel - Ampervreilsee

Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2500m
machbar
Ab Ober Chäscherli Ski tragen bis ca. Mitte Boda-Ampervreilstafel. Anschliessend zuerst weicher Büsserschnee, dann ab ca. 2100 schöner Sulzschnee (meistens tragend). Bin nur bis ca. 2500m, auf den letzten Hang, ein Nordosthang, der schon seit frühmorgens in der Sonne lag, habe ich verzichtet, das Risiko war mir zu gross. Abfahrt bis Ampervreilstafel zuerst gut, dann irgendwie machbar.
lohnt sich nicht mehr - zu lange Tragepassagen, Schneequalität jetzt schon grenzwertig
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hennensädel (2668m)

Tunneleingang - Ober Chäscherli - Ampervreilstafel - Ampervreilsee
Beim Zervreila-Tunneleingang rechts abbiegen und auf einer Fahrstrasse bis Ober Chäscherli. Dann zu den Maiensässiedlung Boda und Ampervreilstafel. Von dort über Alp Ampervreila und Ampervreilasee auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 04.06.2019, 20:22Aufrufe: 1341 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hennensädel (2668m)

Tunneleingang - Ober Chäscherli - Ampervreilstafel - Ampervreilsee


Skitour

WS +

1200 hm

3.5 h

Karte