Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hennensädel, 2668 m.ü.M.

Route: Tunneleingang - Ober Chäscherli - Ampervreilstafel - Ampervreilsee

Marco Curti

Verhältnisse

03.06.2019
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2500m
Machbar
Ab Ober Chäscherli Ski tragen bis ca. Mitte Boda-Ampervreilstafel. Anschliessend zuerst weicher Büsserschnee, dann ab ca. 2100 schöner Sulzschnee (meistens tragend). Bin nur bis ca. 2500m, auf den letzten Hang, ein Nordosthang, der schon seit frühmorgens in der Sonne lag, habe ich verzichtet, das Risiko war mir zu gross. Abfahrt bis Ampervreilstafel zuerst gut, dann irgendwie machbar.
lohnt sich nicht mehr - zu lange Tragepassagen, Schneequalität jetzt schon grenzwertig
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hennensädel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.06.2019 um 20:22
665 mal angezeigt