Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gute Verhältnisse auf der Route
gefrorene tragende Schneedecke (um 4Uhr an der Doldenhornhütte gestartet)
bestehende Spur oft zu steil,
Couloir hatte am Morgen harte/eisige Firnflanke, aber mit Steigeisen und Pickel kein Problem, beim Rückweg dann schon weicher,
bis auf 50hm unter Gipfel alles mit Ski gemacht,
Spaltengefahr unproblematisch/umgangen,
Schneeverhältnisse: wechselnd, hart-gefroren, harschdeckel, top-firn, unten dann schwer (aber "kein" Pulver wie in einem anderen Bericht hier beschrieben)
geschlossene Schneedecke ab 200meter nach der Hütte
wird noch 1-2 Wochen gut bleiben
Ein großes Lob an das neue Hüttenpaar Fritz und Heidi Wenger, wir konnten die Materialseilbahn benutzen und konnten so easy-going auf die Hütte. Fritz grillte im Freien und wir konnten vor der Hütte in der Sonne Abendessen. Gute Besserung an die Frau, die sich kurz vor dem Gipfel den Fuss verdrehte!..wurde dann mit dem Heli abgeflogen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.06.2019, 18:02Aufrufe: 2159 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Doldenhorn (3638m)

Ab Doldenhornhütte über Obere Biberg (NW-Flanke)

Karte