Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Nass
Start um 04:15 ab der Gaulihütte, Temperaturen deutlich im Plus. Schneedecke bis 2400 müM kaum gefroren. Ab 2500 müM dann tiptop.
Abfahrt ins Rosenlaui noch sehr gut eingeschneit. Nur 40 Minuten zu Fuss. (Mit 2x Ski abziehen).

Gaulihütte: die Hütte ist nicht bewartet. Momentan hat es jedoch noch etwas Holz und es hat Wasser.

Grundsätzlich ist der Schnee unterhalb von 2500 m schon sehr aufgeweicht und wird im Tagesgang sehr heikel.
Wir sind vom Jungfraujoch übers Oberaargebiet ins Gauli gekommen. Auch dort liegt noch sehr viel Schnee.
Momentan ist es grundsätzlich zu warm. Sollte es nochmal für mind. zwei bis drei Tage kalt werden, dh Nullgrad auf 2000m, könnte diese Seite des Gauli schätzungsweise noch eine Weile gute Tourenbedingungen haben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.06.2019, 08:03Aufrufe: 1423 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Ränfenhorn (3259m)

Normalweg von der Gaulihütte über Gauligletscher

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1050 hm

4.5 h

Karte