Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Start an der Passstrasse um 5.30 Uhr, Temperatur 3°, leichter Südwind. Wunderschöne Wetterstimmung. Beim Aufstieg noch Wolkenreste und Nebelfetzen. Schneedecke nicht gefroren, in der Nacht noch bewölkt, daher keine Abstrahlung. Auch weiter oben bis hinauf zum Gipfel nur eine dünne Kruste, die nicht wirklich tragend war. Abfahrt um 9 Uhr, die dünne Kruste war oben leider noch nicht aufgetaut, also kein grosser Fahrgenuss. Ab ca. Mitte dann tiefer Nassschnee, etwas anstrengend aber gut zu fahren.
Es liegt noch sehr viel Schnee, auch Jörihorn und Weisshorn noch gut machbar. Auch die Schlüsselstelle am Schwarzhorn ist noch tief eingeschneit. Mit ein paar kalten Nächten wäre es perfekt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.06.2019, 18:42Aufrufe: 2263 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Radüner Rothorn (3022m)

Ab Flüelapassstrasse via Rothorn Furgga zum Gipfel

Karte