Verhältnisse - Detail

Gipfel: Haggenspitz, 1761 m.ü.M.

Route: Haggenspitz - Klein Mythen Überschreitung

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

08.06.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ein wenig feuchtes Erdreich aus offensichtlich nicht allzu ergiebigen Niederschlägen der Vornacht störte nicht, die Felsen zeigten sich abgetrocknet. Mit Restbewölkung angenehmes Klima, am Haggenspitz nur eine Partie weit hinter uns. Etwas mehr Verkehrsaufkommen dann am Chli Mythen, immerhin drei weitere Personen zeitgleich mit uns am Gipfel. Ab Zwüschet Mythen dann der zu erwartende Rummel. Wir machten unseren Abstieg über die Holzegg, da wir in Brunni das Auto geparkt hatten. Am Haggensppitz Variante durchs Müllerkamin. Wir entschieden uns hierfür fürs Anseilen, ansonsten wurde seilfrei geklettert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Haggenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.06.2019 um 18:56
987 mal angezeigt