Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rinderhorn, 3448 m.ü.M.

Route: Vom Berghotel Schwarenbach über den Rindersattel

Fädimän

Verhältnisse

08.06.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Tour vom Freitag
Um 04.15 bin ich mit Bike und Ski in Kandersteg gestartet und habe das Velo bis zur stockhütte hochgeschoben
Ab da bin ich über Stierenberg bis zum Schwarenbach hinauf geradelt
50m hinter dem Hotel Schwarenbach können die Ski angeschnallt werden und die Schneedecke ist noch durchgehend
Schneedecke war bis 2800m schon leicht aufgesulzt und darüber hartschnee
Besteigung mit Ski bis Gipfel ist im moment sehr gut zu machen und auch die abfahrt
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Bleibt sicher das lohnendste Gipfelziel vom Hotel Schwarenbach aus und kann noch 2-3 Wochen gut bleiben wenn es nicht zu warm wird
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rinderhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Übernachtung im Hotel Schwarenbach sehr empfehlenswert, aber auch eine Einkehr lohnt sich alleweil
Ich war heute absolut der einzige Skitüreler unterwegs
(Siehe auch meine Skitour Altels)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.06.2019 um 22:07
1773 mal angezeigt