Verhältnisse vom 09.06.2019

Peter und Paul (Sockelwand): Dreamliner

gut
Heute sollten gemäss Meteo Schweiz die Niederschläge erst am Nachmittag einsetzten, wir stiegen deshalb um 10 Uhr ein, doch an jedem Stand wägten wir ab ob wir umkehren sollten, da es immer wieder kurze Schauer gab.. Aber manchmal lohnt es sich, etwas abzuwarten und so konnten wir die Route doch noch fertig klettern.
Trocknet nach Regen relativ schnell wieder ab.
Die Route wurde 2017 von unseren Freunden Xaver und Christoph erstbegangen. Danke für die schöne Route! Gute Absicherung, schöner Fels (2 Stellen etwas splittrig, aber kein Problem) und direkte Linie. Heute Vater-und-Sohn-Tag :-)

Peter und Paul (Sockelwand)

Dreamliner
Der Einstieg befindet sich 30m rechts von der Direkten SW-Kante. Die Route führt in fünf SL direkt unter den Gipfelturm hoch. Abseilen über die Route. Es erwarten einen sehr schöne, steile und eher plattige Seillängen mit technisch diffizilen Stellen. Die Absicherung ist sehr gut und es braucht kein zusätzliches Material. Schwierigkeitsangaben der einzelnen Seillängen: 6b/6c+/6c+/6b+/6b+ gemäss Topo auf rauchquartz.ch
Ab Schwyz Zentrum auf der Bergstrasse bis zum Parkplatz bei Hof Rätigs 955m. Ab hier teilweise dem Wanderweg folgen, später roten Markierungen entlang zum Einstieg, ca. 50 Minuten.
Letzte Änderung: 09.06.2019, 16:57Aufrufe: 1888 mal angezeigt

Peter und Paul (Sockelwand)

Dreamliner

6c+