Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3150m
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
eigentlich sehr gute Verhältnisse. Wir kamen auch rasch vorwärts und sind in 3.5 bis 3150 hochgestiegen.
in die Chammlilücke sind wir nicht wie die meisten links (in Aufstiegsrichtung) hochgestiegen, sondern weiter rechts (westlich). das ging sehr gut und mit sehr wenigen Spitzkehren. Wir sind dann nicht von Süden in den Gipfelbereich gestiegen sondern haben die Nordflanke (typisch für die Abfahrt) genommen. Konnten ohne weiteres auf die Schulter hochsteigen. Kurz später haben wir aber die Tour abgebrochen, da der Föhn zusammen gebrochen war und Nebel das Horn umhüllte. der Sturm wurde auch sehr stark und es bestand sogar Absturzgefahr durch den Wind.
tour bleibt sicherlich noch eine Weile gut. es könnte die eine oder andere (kurze) Tragestelle geben.
Start um 0530 hat gut gepasst.
Letzte Änderung: 09.06.2019, 22:36Aufrufe: 2774 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Klausenpass – Chammlilücke – NO-Flanke

Karte