Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3550m
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ski mussten bis zur Hütte getragen werden. Ab der Hütte hatte es genug Schnee. Runter über die Moräne musste kurz getragen werden.
Ausserdem hat es im zweiten Gletscherbruch apere Stellen. Steigeisen müssen dabei sein. Auch später hat es nochmal 2m Blankeis zwischen zwei Spalten die mit Fellen drauf kaum zu überwinden sind. Wir haben Stufen geschlagen.
Der Gletscher ist sonst immer noch gut eingeschneit.
Leider ist kurz vor dem Gipfel das Wetter von 0 auf 100 gekippt.
Wird wohl wie auch die andere Gruppe das gemacht hat im Moment mit Schneeschuhen am besten sein. Skier hochtragen dürfte sich nicht mehr lohnen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2019, 07:55Aufrufe: 4125 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tödi (3614m)

von der Fridolinshütte. Abfahrt nach Tierfehd

Karte