Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch, 4107 m.ü.M.

Route: Südarms des E-Grats (Normalroute)

Silvan#

Verhältnisse

08.06.2019
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Gute Trittspur in relativ festem Schnee. Etwas grosse Tritte für den Aufstieg :) Ab und an ein paar kurze Kletter- oder Balancierstellen im Fels, ansonsten angenehmer Firngrat. Mit Skistiefeln war der Auf- und Abstieg etwas anstrengend zu gehen.
Der Mönch wurde auf allen Flanken mit Ski befahren: zwei sind gerade am Gipfel in die Nollenroute eingefahren, die Ostwand zeigte Skispuren. Die Südwand war gegen 12h schon relativ weich, wurde aber trotzdem von 2 Personen befahren. Die Südflanke sah in der Abfahrt gut aus, ich hatte aber diesmal einfach nicht genug geschlafen und daher auf die Abfahrt verzichtet.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mönch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am Nachmittag noch den Trugberg gemacht. Von dort aus erscheint der Mönche als prächtiger Berg.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.06.2019 um 13:58
804 mal angezeigt