Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Bis zum Grat sinkt man ordentlich ein. Ab den Felsen sind die Verhältnisse gut. Der Schnee trägt da gut bis zum Gipfel. Eine Spur ist jetzt vorhanden. Ich war der erste für den Sommer und heute alleine unterwegs. Bis ca auf 3000hm kann man fast schon ohne Schneekontakt gehen.
Wird sicher besser wenn es mal eine richtig kalte Nacht gibt.
Ganz herzlichen Dank an den Hüttenwart, der mir seine Schneeschuhe geliehen hat, die bis zu den Felsen am Grat sehr hilfreich waren. Es war herrlich alleine am Berg zu sein.
Letzte Änderung: 14.06.2019, 12:46Aufrufe: 2633 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lagginhorn (4010m)

Von der Weissmieshütte über den Lagginhorn Gletscher

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1290 hm

4.5 h

Karte