Verhältnisse - Detail

Gipfel: Giubin, 2776 m.ü.M.

Route: vom Gotthardpass über den Lago della Sella

Marco Curti

Verhältnisse

14.06.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Das Strässchen bis zur Cap. della Bolla ist geräumt, bis dort Ski's getragen. Nun angefellt und auf tragender Alt-Schneedecke bis zur Staumauer. Auf der Südseite der Mauer noch massig viel Sommer-Schnee (Rillen- und Wellblechoberfläche), meistens tragend, auch noch in der Abfahrt zwischen 10.00 und 11.00. Heute ziemlich windig, aber doch recht sonnig.
Wird noch lange Schnee haben, aber Qualität nimmt ab.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Giubin (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
keine Super-Skitour, eher Ausweichtour wenn sich auf Fibbia/Lucendro die Massen stauen. Viele Latscher-Strecken, auch in der Abfahrt, 2-3 schöne Abfahrtshänge und dazwischen viel schieben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2019 um 14:11
810 mal angezeigt