Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.06.2019

Giubin (2776m): vom Gotthardpass über den Lago della Sella

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Das Strässchen bis zur Cap. della Bolla ist geräumt, bis dort Ski's getragen. Nun angefellt und auf tragender Alt-Schneedecke bis zur Staumauer. Auf der Südseite der Mauer noch massig viel Sommer-Schnee (Rillen- und Wellblechoberfläche), meistens tragend, auch noch in der Abfahrt zwischen 10.00 und 11.00. Heute ziemlich windig, aber doch recht sonnig.
Wird noch lange Schnee haben, aber Qualität nimmt ab.
keine Super-Skitour, eher Ausweichtour wenn sich auf Fibbia/Lucendro die Massen stauen. Viele Latscher-Strecken, auch in der Abfahrt, 2-3 schöne Abfahrtshänge und dazwischen viel schieben.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Giubin (2776m)

vom Gotthardpass über den Lago della Sella
vom Gotthardpass auf einem Fahrweg bis zur Cap. della Bolla. Von dort direkt zur Nordseite der Staumauer des Lago della Sella. Über die Staumauer und dann steil zu den Laghetti degli Ovi und von dort zum Posmedapass. Von dort nördlich ausholend auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 16.06.2019, 14:11Aufrufe: 1442 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Giubin (2776m)

vom Gotthardpass über den Lago della Sella


Skitour

WS -

700 hm

3.0 h

Karte