Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Von Turren nach Breitenfeld noch letzte Schneereste auf dem Wanderweg, unproblematisch. Auf der Strasse von Breitenfeld zum Tüfengrat noch Lawinenreste, und dann zum Tüfengrat hin fast durchgehendes Schneefeld. Alles aber kein Problem, geht bei diesen hohen Temperaturen gut in normalen Wanderschuhen. Der Tüfengrat selbst schon fast schneefrei, nur wenige Stellen mit letzen Schneeresten.
Schnee wird sich vielleicht noch eine Woche oder so halten, aber sicher nicht viel länger.
Ich bin vom Wilerhorn wieder denselben Weg zurück nach Turren. Kann also keine Einschätzung bezüglich dem Weg über Schafplätz zum Brünig abgeben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.06.2019, 18:52Aufrufe: 1695 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wilerhorn (2004m)

Turren-Breitenfeld-Schönbüel-Gibel-Hörnli-Wilerhorn-Schafplätz-Schäri-Brünig

Karte