Verhältnisse - Detail

Gipfel: Giglistock, 2901 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg von Hotel Steingletscherl

Fädimän

Verhältnisse

14.06.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Nach warmer Nacht Schneedecke schon um 6 Uhr aufgesulzt aber überall gut im Aufstieg und super in der Abfahrt
Wir haben heute eine Spezielle Route gewählt ohne auf den Gletscher zu gehen (siehe Fotos)
Am Nachmittag ging ich noch mit dem Velo auf den Grimselpass und der hat auch noch riesige Schneewalme (siehe letztes Foto)
Ganze Route
Sulzschnee
Auch der Giglistock wird noch einige Wochen gut bleiben,im moment Schnee ab Auto beim Umpol
Die Strasse ist offen und wahrscheinlich hat die KWO heute den Tiketautomaten Montiert so daß es ab Samstag wieder 5 oder 6 Fr kosten wird um nach Umpol zu Fahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Giglistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.06.2019 um 05:17
1882 mal angezeigt