Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grünten, 1738 m.ü.M.

Route: Grüntenumrundung Bike+Hike

Grüner Gemeinderat mit Waldseilbahn

Verhältnisse

16.06.2019
1 Person(en)
ja
Gut
Trotz nächtlichem Regenschauer überraschend trocken und gut fahrbar.
Unglaublich, am Grünten soll es als Ausgleich für eine Erschließung der Nordseite weitere Besucherlenkungen und Ruhezonen geben. Unglaublich ist auch, dass selbst ein Grüner Gemeinderat diesen Funpark befürwortet. Es soll unter anderen eine Walderlebnisbahn gebaut werden. Um den Wald zu erleben, brauch man allerdings keine Waldseilbahn, sondern feste Schuhe und wache Augen. Dann kreuzt man einfach weglos durch den Wald und erlebt diesen so, wie ihn die Natur erschaffen hat. Schön war auf der hier beschriebenen Route die Waldpassage unter der Grüntenhütte, durch die ich das Bike geschoben habe. Viel gibst im Wald zu entdecken. Man sammelt je nach Jahreszeit, Pilze, Beeren und Kräuter. Unten im Talgrund bei der Dreiangelhütte , wo der Schnee erst seit kurzem Weg ist, gibst noch Bärlauch.
Lasst uns den Wald individuell erleben ohne Waldseilbahn und Besucherlenkung!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grünten (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2019 um 20:37
625 mal angezeigt