Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.06.2019

Weissmies (4017m): Normalroute vom Hohsaas

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Nass
Spur vorhanden, es liegt noch viel Schnee!
Morgens war die Schneedecke noch tragend, aber da noch viel Schnee liegt und dieser teils sehr luftig ist, sinkt man schon früh teils unangenehm tief ein.


Dies hinderte allerdings zwei Blindgänger keineswegs, ohne Seil erst um Mittag Richtung Gipfel aufzubrechen, um dann ab Mitte Steilhang auf 3500m, noch den einzigen Rucksack, den sie dabei hatten zurück zu lassen. Wenn das mal wieder gut geht ...
Je mehr der Schnee verfirnt, umso besser.
man könnte noch mit den Skiern gehen. Da würde ich sogar ausgezeichnet vergeben. :-)
Es liegt Schnee ab Hohsasas Hütte.

Ich gebe nur ein machbar, da man grundsätzlich bei guten Verhältnissen einfacher und schneller vorankommt und nicht knietief einsinkt :-)

Dennoch eine super Tour bei perfektem Wetter und für den Mehraufwand mal mit wenigen Berggängern am Berg!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.06.2019, 18:51Aufrufe: 4332 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Normalroute vom Hohsaas

Alle Routendetails ansehen

Skitour

900 hm

4.0 h

Karte