Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weissmies, 4017 m.ü.M.

Route: Normalroute vom Hohsaas

Lovis

Verhältnisse

16.06.2019
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Spur vorhanden, es liegt noch viel Schnee!
Morgens war die Schneedecke noch tragend, aber da noch viel Schnee liegt und dieser teils sehr luftig ist, sinkt man schon früh teils unangenehm tief ein.


Dies hinderte allerdings zwei Blindgänger keineswegs, ohne Seil erst um Mittag Richtung Gipfel aufzubrechen, um dann ab Mitte Steilhang auf 3500m, noch den einzigen Rucksack, den sie dabei hatten zurück zu lassen. Wenn das mal wieder gut geht ...
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Je mehr der Schnee verfirnt, umso besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weissmies (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
man könnte noch mit den Skiern gehen. Da würde ich sogar ausgezeichnet vergeben. :-)
Es liegt Schnee ab Hohsasas Hütte.

Ich gebe nur ein machbar, da man grundsätzlich bei guten Verhältnissen einfacher und schneller vorankommt und nicht knietief einsinkt :-)

Dennoch eine super Tour bei perfektem Wetter und für den Mehraufwand mal mit wenigen Berggängern am Berg!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2019 um 18:51
3273 mal angezeigt