Verhältnisse - Detail

Gipfel: Augstbordhorn, 2971 m.ü.M.

Route: NO- Rücken

Berge gleich Leben

Verhältnisse

16.06.2019
5 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Angenehmes Wanderwetter mit 10 bis 15 Grad. Ab und zu ein schwaches Lüftchen. Die wenigen Schneefelder waren tragend, und liessen sich gut überqueren. Beim Abstieg vom Mällich diente der Schnee zum raschen Abfahren.

Beim Start um 9.00 Uhr auf der Moosalp noch Nebel. Wir waren von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr auf dem Gipfel. Nur für wenige Sekunden waren die Mischabelkette, und das Weisshorn zu sehen. Aber es herrschte eine tolle Ambiente. Als wir um 14.00 Uhr auf der Moosalp waren, zeigte sich die Mischabelkette, und das Saaser Dreigestirn, Laggin-, Fletschhorn und Weissmies in seiner ganzen Pracht.


Kann weiterhin noch gemacht werden. Wir hatten einen Leichtpickel dabei.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Augstbordhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wieder eine neue Wanderung auf www.gipfelbuch.ch
Es ist eine grossartige Höhenwanderung mit grandiosen Weitblicken.

C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2019 um 22:31
1272 mal angezeigt