Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.06.2019

Augstbordhorn (2971m): NO- Rücken

Wanderung
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Angenehmes Wanderwetter mit 10 bis 15 Grad. Ab und zu ein schwaches Lüftchen. Die wenigen Schneefelder waren tragend, und liessen sich gut überqueren. Beim Abstieg vom Mällich diente der Schnee zum raschen Abfahren.

Beim Start um 9.00 Uhr auf der Moosalp noch Nebel. Wir waren von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr auf dem Gipfel. Nur für wenige Sekunden waren die Mischabelkette, und das Weisshorn zu sehen. Aber es herrschte eine tolle Ambiente. Als wir um 14.00 Uhr auf der Moosalp waren, zeigte sich die Mischabelkette, und das Saaser Dreigestirn, Laggin-, Fletschhorn und Weissmies in seiner ganzen Pracht.


Kann weiterhin noch gemacht werden. Wir hatten einen Leichtpickel dabei.
Wieder eine neue Wanderung auf www.gipfelbuch.ch
Es ist eine grossartige Höhenwanderung mit grandiosen Weitblicken.

C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Augstbordhorn (2971m)

NO- Rücken
Aufstieg: Moosalp - Violenhorn 2876m - Augstbordhorn 2973m.

Abstieg: Ueber das Schwarzhorn 2776m, und den Mällich 2670m. Ergibt eine Rundwanderung in Form eines kleinen Hufeisens.
Letzte Änderung: 22.10.2019, 10:28Aufrufe: 2317 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Augstbordhorn (2971m)

NO- Rücken


Wanderung

T 3

1100 hm

5.0 h

Karte