Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Kasten, 1794 m.ü.M.

Route: Von Brülisau über Alp Soll

MountainMäsi

Verhältnisse

17.06.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Feierabendtour: 18.00 Tourstart in Brülisau bei warmem Sommerwetter mit vielen Quellwolken, die die hohen Alpsteingipfel verdeckten.

Die Verhältnisse sind momentan bestens. Die Route ist trocken, bis auf ein nasses, sumpfiges Stück im Kirchenwald.
Schneekontakt gibt es nicht mehr, ausser das mittlerweile winzige Schneefeld unter dem Gipfel.

Bei meiner Gipfelankunft war es ziemlich dicht bewölkt, kurze Zeit später verschwanden die Wolken über dem Alpstein fast komplett.

Bahn und Drehrestaurant waren bis 23.00 in Betrieb, wegen dem Vollmond.
Die Verhältnisse bleiben gut, aber in den nächsten Tagen wird es wohl zunehmend gewittrig...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tolle Abendtour. Der wahrscheinlich schönste Abend der Woche musste genutzt werden!

Auf meiner Route traf ich nur einen einzigen Wanderer und den Senn der Hasenplatte an.

Am Kastensattel trafen sich, dank der Abendfahrten der Seilbahn, einige Gleitschirmpiloten zu ihrem Flug in den Abendhimmel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.06.2019 um 08:20
710 mal angezeigt