Verhältnisse vom 17.06.2019

Hoher Kasten (1794m): Von Brülisau über Alp Soll

WanderungSehr guter Eintrag
Feierabendtour: 18.00 Tourstart in Brülisau bei warmem Sommerwetter mit vielen Quellwolken, die die hohen Alpsteingipfel verdeckten.

Die Verhältnisse sind momentan bestens. Die Route ist trocken, bis auf ein nasses, sumpfiges Stück im Kirchenwald.
Schneekontakt gibt es nicht mehr, ausser das mittlerweile winzige Schneefeld unter dem Gipfel.

Bei meiner Gipfelankunft war es ziemlich dicht bewölkt, kurze Zeit später verschwanden die Wolken über dem Alpstein fast komplett.

Bahn und Drehrestaurant waren bis 23.00 in Betrieb, wegen dem Vollmond.
Die Verhältnisse bleiben gut, aber in den nächsten Tagen wird es wohl zunehmend gewittrig...
Tolle Abendtour. Der wahrscheinlich schönste Abend der Woche musste genutzt werden!

Auf meiner Route traf ich nur einen einzigen Wanderer und den Senn der Hasenplatte an.

Am Kastensattel trafen sich, dank der Abendfahrten der Seilbahn, einige Gleitschirmpiloten zu ihrem Flug in den Abendhimmel.

Hoher Kasten (1794m)

Von Brülisau über Alp Soll
Von Brülisau Richtung Pfannenstiel wandern. Bei Pkt.940, kurz vor dem Pfannenstiel, dem Strässchen, und später dem Wanderweg folgen über Strubenböhl zur Alp Soll Steig. (Der Wanderweg ist von unten nicht beschildert).

Vom Verzweiger Pkt.1310 auf der Alp Soll weiter über Hasenplatte zum "Rohrsattel"/Baritsch, Pkt.1598 aufsteigen und über den Kastensattel auf den Hohen Kasten.
Letzte Änderung: 04.08.2019, 22:44Aufrufe: 1236 mal angezeigt

Hoher Kasten (1794m)