Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Bis auf das eine unangenehme Schneefeld alles tipptopp.
Das Schneefeld wird bald weggeschmolzen sein
Ich war mit Trailrunningschuhen und Karbonstöcken unterwegs - kein Problem. Das steile Schneefeld habe ich runterkletternd (brüchig!) grösstenteils umgangen. Nachher gab es aber doch zwingend eine ca. 20 Meter lange horizontale Querung im Schnee zu machen (der weich war). Schwändi-Gipfel: Zweieinhalb Stunden. Dann stieg ich etwas ab bis zu einem gäbigen Wiesli, packte meinen Leichtgleitschirm aus (Schirm und Sitz total 1.5 kg!!) und genoss einen wunderbaren Flug nach Glarus.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2019, 15:39Aufrufe: 2226 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Glärnisch (2327m)

Von Schwändi über die Schwänder Siene-Garenplatz-Furggle zum Vorder Glärnisch

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1650 hm

4.0 h

Karte