Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.06.2019

Schrankogel (3497m): Schrankogel über den Süd(west)grat

Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Es liegt schon noch Schnee der aber nicht stört. Wir waren die ersten, eine Spur ist oben da. Direkt auf das "Hohes Egg" geht es noch nicht. Der Schnee versperrt den Weg, daher davor rechts abbiegen über Schnee hinauf. Ca. 50-70 hm später dann nach links wieder auf den Weg zurück. Der Weg ist noch nicht vollständig schneefrei. Das stört aber nicht, weil sehr gut in das Geröll/Felsen ausgewichen werden kann. Ab ca. 3380 hm dann auf Schnee über den Grat auf den schönen Gipfel.

Abstieg ist perfekt. Es kann einfach über eine Schneerinne fast 400 hm in kurzer Zeit abgestiegen werden. Die Hütte hat seit 18.06.2019 auf. Das Essen ist dort perfekt.
wird sicher besser

Routeninformationen

Schrankogel (3497m)

Schrankogel über den Süd(west)grat
Zu Amberger Hütte vom kostenlosen Parkplatz in Gries entweder zu Fuß oder mit dem Bike auf die Hütte. Dann den WEG Nr. 131 nehmen und aufsteigen bis zur Weggabelung auf der Moräne (ca. 2600 hm). Dort zum hohen Egg (2820 hm) und den Wegmarkierungen hinauf auf den Gipfel
Letzte Änderung: 20.06.2019, 11:07Aufrufe: 1493 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schrankogel (3497m)

Schrankogel über den Süd(west)grat


Hochtour

WS

1362 hm

5.0 h

Karte