Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gaishorn, 2247 m.ü.M.

Route: NW-Grat

Bergsiach

Verhältnisse

19.06.2019
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wetter optimal, Wege trocken, am NW-Grat noch eingelagertes Schneefeld vor 2. Versicherung. Aber gut in der Kluft zwischen Schnee und Fels zu begehen. Im Abstieg von Schafswanne zur Willersalpe sind noch einige Schneefelder zu queren. Bei den Temperaturen gestern kein Problem (Einigermaßen Schuhwerk vorausgesetzt, Stöcke hilfreich).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gaishorn (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine Staublawine hat im Winter ganze Arbeit geleistet. Beim beseitigen der Schäden ist der Viehtrieb zur Alpe als fahrbarer Quadweg ausgebaut worden. So ist die nostalgische Muli Versorgung jetzt auch hier wohl Vergangenheit. Gruß noch an Monika und Raymond in den Kanton St. Gallen, waren 3 tolle Tage.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2019 um 17:47
663 mal angezeigt