gut
Alles schneefrei, Bachquerung mit zwei Hüpfern und etwas nassen Hosenbeinen gut möglich (direkt unterhalb "I Z d Freundschaft"); wir waren um 09:00 etwas zu früh, in den Sl 1+2 fühlte sich der Fels noch etwas feucht an (was insbes für Sl 2 matchentscheidend wäre)
Ist wohl in den Sommermonaten häufig zu heiss !? ... obwohl, der Gummi klebt vielleicht besser ;-)
Die wilde 13 zum 2. Mal. Diesmal führte ich die schwersten Längen ... allerdings mit bescheidenem Erfolg. Die erste schwere (Sl 2 7a+/7b) fand ich (noch) schwieriger als damals und konnte sie sogar nur mithilfe eines Mikrofriends A0ern :-( . Dafür gelang mir die Schlüsselstelle (Quergang kurz vor Stand) der zweiten (Sl 6 7a+/7b) in einem zweiten Versuch (die Express war natürlich bereits gehängt).
Insgesamt fanden wir die meisten Sl Spitzenklasse, da eigentlich alle Granitstile vorkommen, die Absicherung (bzw Placements) gut bis sehr gut (***/*). Einzig beim Dach (zweitletzte Sl) brauchte ich eine Verlängerung, um den Bh überhaupt hängen zu können (174cm)!
Letzte Änderung: 20.06.2019, 17:04Aufrufe: 1593 mal angezeigt

Tüfelstalwand (1971m)

Die wilde 13, 7b (6b obli)