Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.06.2019

Chli Furkahorn - Sidelenhütte - Chli Bielenhorn (2940m): Ab Sidelenbach

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
In der Nacht gab es keine Abstrahlung, beim Tourenstart am 6.15 Uhr 7+ °, das Wetter recht unsicher, der Aufstieg ging heute gut ohne Harscheisen, der Altschnee recht kompackt, aber nicht überall, der Büsserschnee ist noch kein problem wie im letzten Jahr, bei der Abfahrt in Richtung Sidelenhütte schon gute Abfahrtsverhältnise angetroffen, der Aufstieg zur unteren Bielenlücke war heute auch gut griffig zum hochsteigen, doch der Nebel war immer ein gewisse Betrohung heute.
Die Touren im Furkagebiet können immer noch gemacht werden. In Richtung Chli Furkahorn ist einige Tourengänger unterwegs gewesen, das Gebiet Sidelenhütte chli Bielenhorn war sehr einsam und verlassen heute. GPS Daten der Tour: 1100 Höhenmeter im Auf/Abfahrt mit einer Gesammtlänge von 12 KM. Die Felle waren schon sehr nass für den 2 Aufstieg , aber die Idee mit dem Papiernastuch abputzen war gut.
Die Sidelenhütte war heute Bewartet, leider hatte ich kein Geld dabei für eine Einkehr.

Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Chli Furkahorn - Sidelenhütte - Chli Bielenhorn (2940m)

Ab Sidelenbach
Furkastrasse beim Sidelenbach 2280 Meter - Mulde Galenloch - Chli Furkahorn - Sidelenhütte -
untere Bielenlücke - Chli Bielenhorn - untere Bielenlücke - Sidelenhütte - Mulde Galenloch - Sidelenbach 2280 M.
Letzte Änderung: 21.06.2019, 06:32Aufrufe: 3115 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chli Furkahorn - Sidelenhütte - Chli Bielenhorn (2940m)

Ab Sidelenbach


Skitour

ZS

1100 hm

4.5 h

Karte