Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Furkahorn - Sidelenhütte - Chli Bielenhorn, 2940 m.ü.M.

Route: Ab Sidelenbach

Schneeracer

Verhältnisse

20.06.2019
1 Person(en)
ja
Gut
In der Nacht gab es keine Abstrahlung, beim Tourenstart am 6.15 Uhr 7+ °, das Wetter recht unsicher, der Aufstieg ging heute gut ohne Harscheisen, der Altschnee recht kompackt, aber nicht überall, der Büsserschnee ist noch kein problem wie im letzten Jahr, bei der Abfahrt in Richtung Sidelenhütte schon gute Abfahrtsverhältnise angetroffen, der Aufstieg zur unteren Bielenlücke war heute auch gut griffig zum hochsteigen, doch der Nebel war immer ein gewisse Betrohung heute.
Die Touren im Furkagebiet können immer noch gemacht werden. In Richtung Chli Furkahorn ist einige Tourengänger unterwegs gewesen, das Gebiet Sidelenhütte chli Bielenhorn war sehr einsam und verlassen heute.

GPS Daten der Tour: 1100 Höhenmeter im Auf/Abfahrt mit einer Gesammtlänge von 12 KM.
Die Felle waren schon sehr nass für den 2 Aufstieg , aber die Idee mit dem Papiernastuch abputzen war gut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Die Sidelenhütte war heute Bewartet, leider hatte ich kein Geld dabei für eine Einkehr.

Die Bilder der Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.06.2019 um 06:32
2428 mal angezeigt