Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Tourstart in Frümsen um ca.15.30 bei sonnigem, leicht bewölktem Wetter. Die höheren Alpsteingipfel waren noch in Wolken. Stauberenkanzel und Hüser waren laut Webcam heute mittag auch noch wolkenverhangen.

Die Wege sind überall gut begehbar, nur an einigen Stellen noch etwas feucht, sowohl im Wald, wie auch oberhalb der Baumgrenze.

Der Aufstieg zum Hüsersattel sowie der weitere Weg zum Gipfel sind fast überall trocken.

Im gesamten Aufstieg traf ich bloss 7 Leute (2 kleine Gruppen). Selbst auf dem Höhenweg Saxerlücke-Stauberen und beim Gasthaus Stauberen war es heute Sonntagabend sehr ruhig.

Die 1250Hm Abstieg nach dem Nachtessen im Berggasthaus Stauberen überwand ich heute für einmal mit der Seilbahn.
Die Abendstimmung auf Stauberen war zu schön!
Die Verhältnisse bleiben perfekt. Der Aufstieg von Frümsen dürfte bei der Hitzewelle der nächsten Woche sehr schweisstreibend werden!
Sehr schöne Nachmittags-/Abendtour auf einer wenig frequentierten Route, die nicht mehr offiziell markiert ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.06.2019, 05:48Aufrufe: 1321 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hüser (1951m)

von Frümsen über die Alp Alpeel und den Hochhussattel

Karte