Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Es hatte schon sehr viele PW beim Tourenstart am 5.45 Uhr beim Belvedere, das Wetter noch alles andere alls schön, das Furkagebiet noch komplett im Nebel, in der Nacht gab es keine Abstahlung, der Büserschnee war heute kein problem, ab Verzweigung Galenstock dann auch Nebelfrei, beim langen Gipfelhang zum Dammastock noch schwerer Pulverschnee angetroffen , zeitweise wehte auch eine frische Bise, das Wetter wurde aber dann rasch besser, nur wenige unterhalb Meter bis zum Gipfelkreuz konnte man mit Ski aufsteigen, Steigeisen und Harscheisen blieben heute im Rucksack.
Die Abfahrt durch die lagen Flächen des Grossfirn und Rhonegletschers gingen am 10 Uhr immer noch sehr gut.
Immer noch genügent Schnee im Furkagebiet für die meisten Touren, leider wird es die nächste Woche sehr heiss. Habe noch den Eggstock bestiegen , beim Verbindungsgrat Eggstock - Schneestock Dammajoch, Achtung wegen Wächten !!! GPS Daten der Tour: 1450 Höhenmeter Aufstieg mit einer Gesammtlänge von 22 KM.
Die Abfahrt mit dem Auto vom Furkapass vor dem Mittag war sehr mühsam, heute führte die Königsetappe der Tour de Suisse über den Furka, die Strasse wurde später auch noch gesperrt.

Im Gipfelhang noch powderdream09 und weg... angetroffen, danke für die Einladung im Hotel Tiefenbach.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.06.2019, 19:01Aufrufe: 2607 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Vom Belvedere über Grossfirn

Karte