Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.06.2019

Dreizehntenhorn (3052m): Augstbordgrat

Wanderung
5 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnete Verhältnisse. D.h. mild bei 10 bis 15 Grad. Auf dem Grat immer wieder ein schwaches Lüftchen. Sehr gute Fernsicht. Siehe Film.
Die wenigen Schneefelder war tragend, und gut zu begehen.

Schade das dieses T 4 blauweiss markiert ist. Einige hübsche Steinmänner würden genügen. Es wäre besser keine Markierungen zu machen, so würden die Alpin-Wanderer ein besseren Orientierungssinn bekommen. Der Lerneffekt auf Erfahrungen, Erkenntnissen, Routenwahl und Entscheidungen wird so gefördert. Und nicht wie im alltäglichen Leben, bei grün darfst du über die Strasse, bei rot nicht.
Kann weiterhin noch gemacht werden. Es versteht sich von selbst, das ein Leichtpickel und Leichtsteigeisen in den Rucksack gehören. Man hat auch einige Skispuren vom Dom-Gipfel gesehen. Das Bishorn wurde von der Tracuithütte auch bestiegen.
C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Dreizehntenhorn (3052m)

Augstbordgrat
Aufstieg: Wir sind vom Augstbordhorn über den Rieberg, und den Augstbordgrat aufs Dreizehntenhorn gestiegen.

Abstieg: Rots Tällilicke - Rots Tälli - Augstbordtal - Augstbordstafel - Brücke - Wolftole - Jungen. Von der Tällilicke konnte man wunderbar 600 Hoehenmeter im Schnee abfahren.
Letzte Änderung: 25.06.2019, 21:30Aufrufe: 2399 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Dreizehntenhorn (3052m)

Augstbordgrat


Wanderung

T 4

500 hm

2.5 h

Karte