Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.06.2019

Berglichopf (2308m): Butzli Südkante

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Die Route ist grösstenteils sehr gut abgesichert und bietet eine schöne Linienführung. Einzig bei der obersten Seillänge (5b) fanden wir in sehr brüchigem Gelände teilweise keine Hacken. Man kann dann aber eher rechts über die Kante des z'Ziger Mandli 6a+ gehen. Auch dort sind zwar die Hacken nicht sofort zu sehen aber es sind immerhin welche da. Beim abseilen kommt man in den zweiten Stand der selben Route und danach zum ersten Stand vom Ziger Mandli. Dort aber nicht zu stark rechts halten beim abseilen sonst verpasst man den Stand. Im grossen und Ganzen bin ich sehr begeistert von diesem Gebiet. Es ist schnell zu erreichen und bietet eine abwechslungsreiche Kletterei.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.06.2019, 07:20Aufrufe: 1539 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Berglichopf (2308m)

Butzli Südkante

Karte