Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chli Leckihorn, 3023 m.ü.M.

Route: Realp-Witenwasserental-Chli Leckihorn

und weg...

Verhältnisse

25.06.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Die Strassen in Witenwasserental kann mit Fahrbewilligung (zu erwerben bei der Alpgenpossenschaft / nicht mehr beim Militär)bis derzeit bis Ober Chäseren gefahren werden. Ab dort liegt noch teilweise viel Schnee, welcher sicher nicht durch die gerzeit hohen Temperaturen komplett wegschmilzt. Vielleicht gibt es eine kleine Tragestelle mehr, aber wie man auf den Bildern sieht, liegt noch jede Menge Schnee.

Nach 300 Meter tragen kann durchgängig auf den Gipfel geschoben werden. Teils Sommer Schnee und in der Mitte einige wenige, richtige Rillen. An und für sich für die Jahreszeit gute Bedingungen.
Durch die hohen Temperaturen, 10 Grad beim Start, war der Gipfelaufstieg recht weich und hat deutliche Spuren hinterlassen.

Ganze Route
Sulzschnee
Wer also noch nicht genug vom Skitourengehen hat, der kann hier sicher noch die ein oder andere Tour (z.B. auf den Pizzo Lucendro) machen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chli Leckihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein erfolgreicher, sehr schöner und einsamer Saisonabschluss, den ich gerne mit einem grossen Dank an euch Autoren von Verhältnisseinträgen verbinden möchte. Durch unsere Einträge inspirieren wir, informieren und helfen mit, dass viele Berggänger sicherere und schöne Touren planen können.

Schön wäre es, wenn auch die fleissigen Leser hier und da von Ihrer Tour berichten würden.

In diesem Sinne eine fröhliche Sommersaison.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.06.2019 um 19:15
1315 mal angezeigt