Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Fädimän

28.06.2019
Gut
Start um 7 Uhr bei 15°c und die Schneedecke nur oberflächig weich und es hat noch durchgehend Schnee ab Tunnelportal bis zur schlüsselstelle auf dem Gipfelgrat dort kurze Apere stelle und danach noch ein paar Meter mit Ski dem Grat entlang
die letzten 30Hm dann doch noch zu Fuss aber ohne Steigeisen
Es war heute sehr angenehm mal nur im T-shirt aufzusteigen und auch abzufahren
Wir sind erst um 12.30Uhr abgefahren und es war nicht zu spät,du musst bei der abfahrt schauen wo es es am wenigsten Regenrillen hat
Sulzschnee
wird sicher dieses wochenende noch durchgehend ab Tunnelportal gut sein,danach gibt es sicher kleinere tragestrecken
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)

LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.11.2019, um 17.00 Uhr
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)

Tanja hat heute ihre Saisonabschlusstour gemacht,danke dass du mich auf so vielen wunderschönen Touren begleitet hast
Ja und für mich ist noch nicht Saisonende denn die Verhältnisse für Skitouren sind noch zu gut trotz der grossen momentanen wärme
Es müsste eigentlich noch die eine oder andere Julitour drinliegen

29.06.2019 um 05:41