Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sidelhorn, 2764 m.ü.M.

Route: Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Schneeracer

Verhältnisse

30.06.2019
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Start der Tour war heute schon am 5.30 Uhr, die Temperatur am Grimmselpass war heute Morgen + 13°,der Altschnee war sehr kompakt, leider etwas Büsserschnee aber noch gut zum Abfahren.
Da die Tour zum Sidelhorn sehr kurz ist, ging ich noch ab dem Furkatunnel zum Gross Muttenhorn, es hatte noch durchwegs Schnee, in einigen Passagen aber ging die Spur unter den Bächen durch, zum Glück ging das gut, die Verhältnisse bei der Abfahrt vom Muttenhorn waren viel besser als beim Sidelhorn, wegen dem Büsserschnee.
Ganze Route
Sulzschnee
Die Tour zum Sidelhorn kann sicher noch einige Tage gemacht werden, beim Gross Muttenhorn ab Tunnel schwindet der Schnee jetzt rasant.
Es waren schon recht viele Hochtourengänger unterwegs beim Gross Muttenhorn.

Beim Gipfel vom Gross Muttenhorn noch www.cornelsuter.ch angetroffen, danke für die Begleitung bei der Abfahrt.

Vom Gipfel vom Sidelhorn sieht man schön in die Einsamkeit der Grimselwelt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sidelhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Einkehr beim Hotel Tiefenbach, immer eine tolle Sache.

Die Bilder der Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.06.2019 um 20:32
908 mal angezeigt