Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Start der Tour war heute schon am 5.30 Uhr, die Temperatur am Grimmselpass war heute Morgen + 13°,der Altschnee war sehr kompakt, leider etwas Büsserschnee aber noch gut zum Abfahren.
Da die Tour zum Sidelhorn sehr kurz ist, ging ich noch ab dem Furkatunnel zum Gross Muttenhorn, es hatte noch durchwegs Schnee, in einigen Passagen aber ging die Spur unter den Bächen durch, zum Glück ging das gut, die Verhältnisse bei der Abfahrt vom Muttenhorn waren viel besser als beim Sidelhorn, wegen dem Büsserschnee.
Die Tour zum Sidelhorn kann sicher noch einige Tage gemacht werden, beim Gross Muttenhorn ab Tunnel schwindet der Schnee jetzt rasant. Es waren schon recht viele Hochtourengänger unterwegs beim Gross Muttenhorn. Beim Gipfel vom Gross Muttenhorn noch www.cornelsuter.ch angetroffen, danke für die Begleitung bei der Abfahrt. Vom Gipfel vom Sidelhorn sieht man schön in die Einsamkeit der Grimselwelt.
Einkehr beim Hotel Tiefenbach, immer eine tolle Sache.

Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.06.2019, 20:32Aufrufe: 1574 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte