Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Schneeracer

Verhältnisse

06.07.2019
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 6.30 Uhr beim Furkatunnel, mit +9° die Temperatur heute kälter als auch schon, die Ski mussten 2-3 mal kurz getragen werden bis zur Militärstrasse, auf dem Muttgletscher war der Schnee heute gefrohren, unten wenig Büsserschnee oben eher mehr, aber kein Proplem da er schnell weich wurde, der Bergschrund beim Skidebot ist noch nicht zusehen, für den Aufstieg in der Flanke zum Grat waren Steigeisen und ein Eispickel hilfreich, das Wetter war in Richtung Westen recht Wolkig.
Ganze Route
Sulzschnee
Heute war nicht viel Los in Richtung Gross Muttenhorn, nur gerade 4 Skitourengänger und 1 Hund,
am letzten Sonntag waren viele Hochtourengänger unterwegs, das gibt dann manchmal auch Kommentare da nicht die gleiche Sportart gemacht wird, aber jetzt sind alle glücklich am Zürifest.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.11.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Da man es immer wieder hört für eine richtige Skitour bracht es 1000 Höhenmeter, gingen wir noch zur Tällilücke zum Punkt 2761 Meter.

GPS Daten der Tour 1170 Höhenmeter im Aufsteig mit einer Gesammtstrecke von 12.2 KM.

Die Fotos der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 1 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.07.2019 um 19:52
2057 mal angezeigt