Verhältnisse - Detail

Gipfel: Verstanclahorn, 3298 m.ü.M.

Route: Vom Berghaus Vereina

Leama

Verhältnisse

06.07.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start um 2Uhr in Klosters mit Bike. 3:45Uhr Vereina. 8:30 Gipfel.
Nach der Hitze der letzten Wochen überraschend immer noch viel Schnee ab 2400m, aber alles fest und meistens gut zu gehen. Durchgehend Schnee (bis 50°) bis zum nördlichen Vernelasattel. Traverse ins Wintercouloir habe ich mangels Schnee nicht mehr versucht, daher den Südgrat begangen. Route unschwer zu finden, 3x III. Auf lose Felsen achten, Geröll & Steine sowieso.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Schnee zum Vernelasattel sollte größtenteils noch lange halten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Verstanclahorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr einsam da hinten, auch keine Tiere gesehen, nur Spuren. Trotzdem aber sehr schön. Lädt zu einem Winterbesuch ein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.07.2019 um 21:40
1054 mal angezeigt