Verhältnisse - Detail

Gipfel: Liskamm /Lyskamm Orientale / Liskamm Ostgipfel, 4527 m.ü.M.

Route: Überschreitung von Westen

Simon Leemann

Verhältnisse

06.07.2019
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ausgesprochen gute Verhältnisse. Auch im Aufstieg vom Felkijoch zum Westgipfel keine blanken Stellen. Grat gut gespurt, keine riesigen Wächten. Wirklich super Bedingungen.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
wird gleichbleiben, da es ja wieder etwas kühler geworden ist. Mit Neuschnee kann das natürlich kurzfristig wieder ändern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Liskamm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine Traumtour! Bewirtung in der Sella Hütte Top, konnten eine Stunde früher frühstücken als die grosse Masse. Wir waren wegen den super Verhältnissen schneller unterwegs als gedacht. Nach der Überschreitung haben wir noch den Corno Nero, die Ludwigshöhe, Parotspitze angehängt. Übernachtung in der Cabana Margerita, mit feiner Pizza! Leider bei der Hütte dann aber keine Aussicht mehr und Sturm...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.07.2019 um 08:29
2045 mal angezeigt