Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niesen, 2362 m.ü.M.

Route: ab Bahnhof Wimmis - Vorder Ahorni - NNW-Grat

Paul Hirschi

Verhältnisse

11.07.2019
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
heute ein etwas düsterer Tag mit nur sehr wenig Sonnenlicht, leichter Brise und angenehmen Temperaturen. Der Boden im Nordseiten Aufstieg etwas feucht, die ganze Tour jedoch problemlos zu begehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Niesen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
wenn eine Bergbahn aus technischen Gründen nicht fahren kann - ist man ganz plötzlich völlig alleine auf dem Gipfel. So geschehen heute bei der Ankunft auf dem Niesen. Die obere Sektion war aber in Betrieb und so konnte ich am Mittag bis zur "Mittelstation Schwandegg" hinunter fahren. Ab dort dann noch die 1000 Höhenmeter zu Fuss nach Mülenen.

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.07.2019 um 16:39
1223 mal angezeigt