Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.07.2019

Niesen (2362m): ab Bahnhof Wimmis - Vorder Ahorni - NNW-Grat

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
heute ein etwas düsterer Tag mit nur sehr wenig Sonnenlicht, leichter Brise und angenehmen Temperaturen. Der Boden im Nordseiten Aufstieg etwas feucht, die ganze Tour jedoch problemlos zu begehen.
wenn eine Bergbahn aus technischen Gründen nicht fahren kann - ist man ganz plötzlich völlig alleine auf dem Gipfel. So geschehen heute bei der Ankunft auf dem Niesen. Die obere Sektion war aber in Betrieb und so konnte ich am Mittag bis zur "Mittelstation Schwandegg" hinunter fahren. Ab dort dann noch die 1000 Höhenmeter zu Fuss nach Mülenen.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Niesen (2362m)

ab Bahnhof Wimmis - Vorder Ahorni - NNW-Grat
ab Bahnhof Wimmis 628m zum Bruchwald Pkt.626. Dem Bergweg folgend bis zum Pkt.1466 – Pkt.1525 im vordere Ahorni – Pkt.1651 - Färichegg. Beim Tisch/Bank, in den steilen und schmalen Pfad im Wald hochsteigen zum Pkt.2060. Ab hier in offenem Gelände auf Spuren/Steinmandli zum Gipfel. Die Aussichtsplattform kann über eine Eisenleiter direkt erklettert und erreicht werden.
Letzte Änderung: 11.07.2019, 16:39Aufrufe: 1901 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Niesen (2362m)

ab Bahnhof Wimmis - Vorder Ahorni - NNW-Grat


Wanderung

T 3

1730 hm

Karte