Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.07.2019

Sasso Rosso (2545m): Vom Lago di Tovel

Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beste Bedingungen
Weiterhin gut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Sasso Rosso (2545m)

Vom Lago di Tovel
Vom Lago di Tovel im Brentagebiet auf Weg 309 hinauf zur Malga Tueno und weiter auf Weg 310 zum Passo di Prá Croston. Nun auf Weg 336 zu einem Übergang. Von dort geht es zum Teil in leichter Kletterei über den Ostgrat zum Gipfel. Nun Abstieg und über den Ostrücken zur Scharte der Cima Uomo. Abklettern im guten 3. Schwierigkeitsgrat. Man kann aber frühzeitig diese Stelle umgehen und zwar vom höchsten Punkt direkt hinunter in die Nordflanke. Dort führt ein Steig zur Scharte. Nun unter der Cima Uomo weiter bis zum Passo D´Uomo. Von dort auf Weg 306 zurück unterhalb des Passo Prá Croston. Nun wieder Abstieg zur Malga Tueno und weiter zum Ausgangspunkt.
Letzte Änderung: 13.07.2019, 21:38Aufrufe: 896 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Sasso Rosso (2545m)

Vom Lago di Tovel


Hochtour

ZS +

1600 hm

10.0 h

Karte