Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Heute habe ich nochmals alles gegeben damit sich eine Skitour noch lohnt. Zuerst aufs Sidelhorn und danach noch NW seitig zum Triebtensee abgefahren und wieder gleich zum Nordgrat aufgestiegen
Start der Tour um 7 Uhr bei frischen 5°C
Schnee immer noch ab Parkplatz danach bin ich kurz zu Fuss dem Totensee entlang und dort fast durchgehend dem Bach nach aufgestiegen und es hatte noch durchgehend Schnee bis zum Nordgrat
Die letzten 30 Hm wie immer um diese Jahreszeit dann noch zu Fuss
Ich bin heute wieder vom allerobersten Schneefeld abgefahren bin kurz zu Fuss zum Nordgrat und dann hinten runter noch zum Triebtensee abgefahren, hier hatte es 5x5m kurze Schneefreie Lücken, es war Hart zu fahren aber griffig und gut.
Zurück beim Nordgrat war dann der Schnee um 10.30 Uhr gerade richtig aufgeweicht so dass es nochmals eine wunderschöne Sulz Abfahrt gab
Bleibt nur noch wenige Tage gut
War das nun die Saisonabschlusstour oder ergibt sich noch etwas? mal sehen was das Wetter nächste Woche macht
Ich wünsche auf jeden fall jetzt schon allen Tourengänger einen wunderschönen Sommer
Besten Dank für die immer Positiven Feedbacks
Bis bald euer Fädimän
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.07.2019, 18:31Aufrufe: 3255 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte