Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Im Zustieg noch erstaunlich feucht, sobald es steiler wird ist alles gut abgetrocknet.
Generell findet man diese Tour im Internet zumeist unter Wandern mit einer Klettereinlage im Müllerkamin. Diese Einschätzung wird der Route aber überhaupt nicht gerecht. Tatsächlich überwiegt exponierte Kletterei im 2er und teilweise leichtem 3er Gelände. Vergleichbar mit einigen Juragraten bietet die luftige Linie aber atemberaubende Ausblicke und ist nur für schwindelfreie zu empfehlen.
Die tragische Unfallbilanz dieser Route zeigt leider auf, dass sie oft unterschätzt wird. Wer seine Skills im Gehen am kurzen Seil trainieren möchte oder einfach nur Freude an einer alpinen Klettertour hat, wird hier seine Freude haben. Mit einer Wanderung hat der Nordgrat allerdings absolut nichts zu tun.
Bleibt bis in Spätherbst gut. Im Winter liegt der Berg in einem Wildschutzgebiet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.07.2019, 10:18Aufrufe: 2965 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Haggenspitz (1761m)

Nordaufstieg mit Müller-Kamin

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

350 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte