Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.07.2019

Gross Düssi (3256m): Nordwestgrat

HochtourSehr guter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Der Obere Hüfifirn ist noch sehr gut eingeschneit und Top zu gehen, der Sattel bei Punkt 2820 m konnte ohne Schwierigkeiten erreicht werden. Auf dem Felsgrat hatte es dann noch ziemlich Schnee von den Gewittern/ Niederschlägen von letzter Woche, die Route wurde dadurch noch etwas alpiner. Abstieg via Normalroute nach Hinterbalm, der Abstieg durch die Südwestflanke erfolgt mehrheitlich in sehr festem Trittschnee bis ca. 2500 m.

Ohne den Schnee im NW-Grat wären die Verhältnisse Top.
Wenn das Wetter wieder länger warm und trocken ist, wird der Schnee im Grat wieder wegschmelzen und der Grat trocken sein.
Super Bewirtung in der Hüfihütte durch Claudia und Fridli, besten Dank (www.huefihuette.ch).
Von Bristen bis Alp Guferen gibt es einen Taxidienst (Josef Zberg von Bristen, Mobile 079 271 81 57).
Wer abseits der grossen Menschenmassen eine schöne Bergtour machen will, ist am Gross Düssi am rechten Ort.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.07.2019, 09:46Aufrufe: 2967 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Düssi (3256m)

Nordwestgrat

Karte