Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Samstag Hüttenaufstieg recht frisch, Sonntag etwas wärmer, aber zumindest morgens kühl. Für eine gute Fernsicht hat es leider nicht gereicht, immerhin etwas blauer Himmel.
Ab 2900m einiges an Neuschnee und der Gletscher auch komplett schneebedeckt. Somit das Matscher Wandl kein Problem, einfach raufstapfen.
Leider waren insgesamt an die 30 Leute von verschiedenen oberbayerischen DAV Sektionen unterwegs, die alle mehr oder weniger gleichzeitig starteten. Einzger Vorteil: es war gespurt. Danke dafür!
Am Gipfelgrat allerdings dann hohes Verkehrsaufkommen, durch besonnenes Verhalten aber auch kein Problem.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.07.2019, 08:58Aufrufe: 1941 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 30/2 Ötztaler Alpen, Weißkugel, M: 1:25000; Tabacco 04: Schnalstal, M: 1:25000; Kompass 52: Vinschgau, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Weisskugel (3739m)

von der Oberetteshütte

Karte