Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weisskugel/Palla Bianca / Weißkugel, 3739 m.ü.M.

Route: von der Oberetteshütte

123kraxln

Verhältnisse

14.07.2019
6-10 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Samstag Hüttenaufstieg recht frisch, Sonntag etwas wärmer, aber zumindest morgens kühl. Für eine gute Fernsicht hat es leider nicht gereicht, immerhin etwas blauer Himmel.
Ab 2900m einiges an Neuschnee und der Gletscher auch komplett schneebedeckt. Somit das Matscher Wandl kein Problem, einfach raufstapfen.
Leider waren insgesamt an die 30 Leute von verschiedenen oberbayerischen DAV Sektionen unterwegs, die alle mehr oder weniger gleichzeitig starteten. Einzger Vorteil: es war gespurt. Danke dafür!
Am Gipfelgrat allerdings dann hohes Verkehrsaufkommen, durch besonnenes Verhalten aber auch kein Problem.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weisskugel (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.07.2019 um 08:58
1074 mal angezeigt