Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Perfekte Verhältnisse, alles trocken und gut zu gehen. Am frühen Morgen noch wolkenlos, dann rasch zunehmend Quellwolken. Daher angenehme Temperaturen beim Aufstieg. Mit der Braunwaldbahn um 8:55 Uhr ab Linthal nach Braunwald, ca. 15 Min. Fussaufstieg zur Talstation der Gumenbahn und mit dieser hinauf auf 1900 m. Ab hier ca. 1/2 Std. Aufstieg bis zum Einstieg des Klettersteigs.
Es lohnt sich alle 3 Teile des Klettersteiges zu machen. Die ersten zwei Teile (Leiteregg und Vorder Eggstock) sind relativ einfach, es wurde viel Eisen für sicheres Aufsteigen in der Wand angebracht. Der dritte Teil auf den Hinter Eggstock ist anspruchsvoller und braucht mehr Kraft da ein paar Passagen leicht überhängend sind. Die drei Teile können auch einzeln bestiegen werden, aber natürlich nur in der beschriebenen Richtung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.07.2019, 00:56Aufrufe: 1500 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinter Eggstock (2455m)

Braunwalder Klettersteige Eggstöcke

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


630 hm

5.0 h

Karte